Über mich:

Als ich sechs Jahre alt war, erhielt ich von meiner Großmutter meine erste Kamera: eine Voigtländer, mit den Worten: “Jung, mach’ jute Fotos, für mich is datt alles zuviel Technik !”

Ich begeisterte mich direkt für das “Medium Fotografie”, und besuchte schon während meiner Schulzeit verschiedene Fotokurse, was letztendlich in eine Ausbildung zum Fotografen mündete.

Nach Lehre und Gesellenzeit machte ich mich 1988 in meiner Heimatstadt Köln selbständig, und blicke auf nunmehr über dreissig Jahren “Photodesign Peter Strobel” zurück.

Mein Haupttätigkeitsschwerpunkt liegt bei Musik- und Buchproduktionen (CD-Cover, Plakate, Architektur & Design) für Verlage im In- und Ausland, Produkt- und Stillife-Fotografie und immer wieder Menschen.
Ein weiterer “Schwerpunkt” liegt seit einigen Jahren in der Gestaltung individueller Internetauftritte für Ärzte, Apotheken, Rechtsanwälte, Restaurants und anderem mehr; ich liefere Gestaltungsideen und Fotografie, die Visualisierung übernimmt ein befreundeter IT-Spezialist, der alles umsetzt resp. programmiert.

Peter Strobel Photo & Design – Ansgarstr. 31 – 50825 Köln –  kontakt@strobel-photodesign.de